Stephen R. Covey´s Original „Die 7 Wege zur Effektivität” erlernen

Kursdaten:

28. – 29. November 2019 (Freiburg i. Br.)

 

Mentor / Trainer:

Fred Kessler (Vita)

Kurskosten:

€ 2.150,– / Person zzgl. MwSt. (MwSt. nur bei Durchführung in Deutschland)

Mittagessen, Getränke und Pausenüberraschungen inkl.
Kursunterlagen inkl.

Fragen Sie uns wegen Spezial-Konditionen für
IAMCP Members! (Ankündigung)

Kursort:

Freiburg i. Br.
Adresse wird angemeldeten Personen mitgeteilt

 

Kursinhalt:

Erster Tag:

08:30h-09:00h Anreise, Einchecken im Seminar, Empfang der Unterlagen

09:00h-10:30h Einführung in Effektivität, Leadership, Paradigmen, Prinzipien des Erfolges, das Reifekontinuum der 7 Wege

10:30h-10:45h Kaffeepause

10:45h-12:30h Der erste Weg: Pro-Aktivität – Die Entscheidung dazu, Verantwortung für den eigenen Erfolg zu übernehmen

12:30h-13:30h Mittagspause

13:30h-15:00h Der zweite Weg: Mit einem Ziel starten – Die Entscheidung dazu, alles mit seinem sinnvollen Ziel zu beginnen

15:00h-15:15h Kaffeepause

15:15h-16:45h Der dritte Weg: Das Wichtigste zuerst tun – Die Entscheidung dazu eigene Rollen und Ziele zu priorisieren

16:45h-17:00h Feedbackrunde und Vorbesprechung Tag 2

 

Zweiter Tag:

08:30h-10:00h Emotionale Beziehungskonten: Vertrauen entscheidet über Erfolg
Der vierte Weg: Win-Win Denken und Handeln – Die Entscheidung dazu den Gewinn der anderen genauso zu berücksichtigen wie den Eigenen.
10:00h-10:15h Kaffeepause

10:15h-12:30h Der fünfte Weg: Erst verstehen, dann verstanden werden – Die Entscheidung dazu, einfühlsam zuzuhören mit der Intention zu verstehen.

12:30h-13:30h Mittagspause

13:30h-15:00h Der sechste Weg: Synergien schaffen – Die Entscheidung dazu, Unterschiede zu wertschätzen und die Stärken anderer zu nutzen

15:00h-15:15h Kaffeepause

15:15h-16:45h Der siebente Weg: Die Säge schärfen – Die Entscheidung dazu, sich ständig zu erneuern und zu verbessern

16:45h-17:00h Feedbackrunde

Vorwort von Fred Kessler

Seit Jahrzehnten bestimmt das Dogma der Effizienz die Praxis von Unternehmen und ihren Leadern. Diese Fokussierung hat zwar große Erfolge hervorgebracht und die Lebensqualität vieler Menschen immens gesteigert, doch immer deutlicher zeigen sich auch deren Nebenwirkungen.

In vielen unterschiedlichen Bereichen wie der Bildung, der Politik und der Wirtschaft sind Strukturen entstanden, die im schlimmsten Fall zur Destabilisierung unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung führen und das Wohl der Menschen und unseres Planeten gefährden können.

Gerade in unserer heutigen Zeit ist es darum wichtiger denn je, sich auf die Prinzipien der Effektivität zu konzentrieren, um nicht nur die richtigen Herausforderungen anzugehen, sondern diese Aufgaben auch auf die richtige Weise zu lösen. Aus meiner persönlichen und beruflichen Erfahrung als Unternehmensberater weiss ich, dass die sieben zeitlosen Prinzipien der Effektivität, die Dr. Stephen R. Covey in seinem Klassiker der Wirtschaftsliteratur beschreibt, der richtige Weg sind, um diesen großen Aufgaben zu begegnen. Denn gerade im Zeitalter der Digitalisierung ist zugleich ein erfreulicher Trend spürbar: Leadership wird wieder stärker in den Fokus genommen und gerade von den jüngeren Generationen eingefordert. So wird zum Beispiel die Firmenkultur zum ultimativen Wettbewerbsvorteil.

 

Bekanntlich heißt Leadership auch immer Teil der Lösung anstatt Teil eines Problems zu sein. Für jeden Einzelnen von uns bedeutet es, proaktiv zu agieren, Aufgaben vom Ende her zu denken und nach Wichtigkeit zu priorisieren, nach dem Win-Win-Prinzip zu handeln, erst versuchen zu verstehen und dann verstanden zu werden, Synergien zu schaffen und auch nicht zu vergessen, seine Säge regelmäßig zu schärfen. Genau das sind die sieben zeitlosen Prinzipien der Effektivität, die Dr. Stephen R. Covey in seinem einzigartigen Buch beschreibt und die Sie in diesem Seminar erlernen.

Jahrzehntelange Praxis in der Anwendung dieser Prinzipien zeigt, dass sie jedem dabei helfen können, privat und beruflich erfolgreicher zu sein. So hat Dr. Stephen R. Covey mit seinen Büchern und seinem Lebenswerk der Welt ein herausragendes Erbe hinterlassen, dessen Relevanz ebenso zeitlos ist wie seine Prinzipien der Effektivität selbst.

In diesem Wissen beginne ich jedes Beratungsprojekt mit der Schulung der  „7 Wege zur Effektivität“ und kann mich darauf verlassen, dass bei meinen Kunden eine effektive Unternehmenskultur entsteht und gefestigt wird.

Ich wünsche Ihnen viel Spass im Seminar und viel Erfolg bei der Umsetzung. Für Fragen und Anmerkungen stehen wir Ihnen als Team von FranklinCovey und seinen Partnern sehr gern zur Verfügung.

Anmeldung:

Sie erhalten eine Bestätigung, Wegbeschreibungen und eine Rechnung.
Bei Hotelbuchungen können wir auf Wunsch gerne helfen.

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.